"Wir haben alles probiert!"

Sechs Punkte in Münster: Marius Hermsen. (Foto: Patrick Kalambayi)
Sechs Punkte in Münster: Marius Hermsen. (Foto: Patrick Kalambayi)

1. Regionalliga

Samstag, 04.03.2023

 

UBC Münster 2 - BG TVO/TV Jahn  89:48 (43:19)

 

„Das alles Entscheidende war aber, dass da einfach ein Gegner war, der ganz klar besser war als wir.“

 

Damit wollte Coach Daniel Klein nur unterstreichen, dass die BG Olpe/Siegen beim 48:89 (19:43) gegen UBC Münster 2 nie ein Chance hatte. Er wollte einfach nichts schönreden oder die große Personalnot in den Vordergrund stellen – um dann die wichtigsten Aspekte für die Schlappe aufzulisten.

 

„Wir haben zu viele Punkte im Schnellangriff kassiert, haben dem defensiven Druck des Gegners nicht standgehalten und konnten deshalb unsere Systeme nicht so durchlaufen, wie es nötig gewesen wäre.“ Und dazu zählten in der Vergangenheit vor allem Fast Breaks – aber dafür muss das entsprechende Personal zur Verfügung stehen. „Wir hatten insgesamt einen schlechten Tag.“

 

Und damit meinte Daniel Klein vor allem die Trefferquote. „Wir haben auch unsere wenigen offenen Würfe nicht verwandelt, kein einziger Dreier von fünfzehn Versuchen ist reingegangen.“ Und er nannte Tomy Vicente als besten Spieler seiner Mannschaft, der mit 14 Punkten damit Topscorer der BG wurde. „Die Jungs hatten bei Weitem nicht ihren besten Tag“, so Klein abschließend, „aber sie haben trotzdem alles probiert.“

 

Statistik:

Marius Hermsen (6), Alexander Gerzen (2), Jan-Eric Schneider, Waldemar Gomer (3), Patrick Frackiewicz (2), Tomy Vicente (14), Aledin Berberistanin (6), Jessy Kangabe (6), Leon Schmugge (9).

 

(Text: Volkher Pullmann, Westfalenpost Olpe)