U14 gewinnt Kreispokal

Die gemischte U 14 der Basketballgemeinschaft Olpe/Siegen kehrte vom Kreispokal in Leverkusen mit dem Siegerpokal heim.

 

Ausrichter des Kreispokals war die renommierte Jugendabteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen. Und deren zweite Mannschaft der U14 war direkt der erste Gegner der „Young Flyz“ aus Olpe und Siegen. Gespielt wurde im Turniermodus 2 x 10 Minuten.

 

Die Gastgeber erwiesen sich als wieselflinker und wie erwartet technisch sehr gut ausgebildeter Gegner, der die Jungs des Trainergespanns Jens Stahmer und Dan Baethcke zunächst vor Probleme stellte.

 

So gestaltete sich die erste Halbzeit ganz und gar nicht nach dem Geschmack der Coaches. Nach einer motivierenden Halbzeit-Ansprache zeigte das Team aus Olpe und Siegen endlich, was in ihm steckt. So wurde das Auftaktspiel am Ende doch noch gewonnen.

 

Nach einer kurzen Pause ging es direkt mit dem nächsten Gegner Leichlinger TV 2 weiter. Hier waren die Jungs von Bigge und Sieg allerdings von Anfang hellwach und setzten zu einem deutlichen Start-Ziel-Sieg an, der am Ende sehr deutlich mit 57:16 ausfiel.

 

Dies war zugleich die Qualifikation für das Finalspiel. Hier traf man erneut auf den Gastgeber aus Leverkusen. Gewarnt vom Vorrundenspiel gaben die Young Flyz direkt alles und zeigten ab der ersten Minute, wer den Pokal unbedingt gewinnen will. Und so kam ein ungefährdeter Finalsieg in Höhe von 50:30 zustande.

 

Überschattet wurde das Finalspiel allerdings durch die Verletzung von Phil Kosten, dem die gesamte BG-Familie beide Daumen drückt.

 

Besonderer Dank geht raus an das „Baethcke Catering“, welches Coaches und Mannschaft mit leckeren Pizza-Brötchen und Schokobrötchen versorgt hatte.

 

Unter der Leitung des Trainergespanns Jens Stahmer und Daniel Baethcke und mit Anfeuerung der verletzten Spieler Tom Stahmer und Phil Kosten erspielten sich den Kreispokal: Ikjot Jhand, Dijus Goftas, Daniel Diehl; Daniel Schlucker, Alexander Jakobi, Leon Sanda, Jamal Baethcke, Muhammed Altun und Konrad Rißler.